Was ist los in Carnuntum

Römische Gaumenfreuden

Bei dieser Abendveranstaltung werden Gourmets mit römischen Originalrezepten verwöhnt. Zwischen den kommentierten Menügängen können die Gäste bei der Speisenzubereitung zusehen.

Kinderfest

Carnuntum gehört beim Kinderfest voll und ganz den jungen Römerinnen und Römern! Spiel und Spaß mit vielen Aktivstationen geben auf unterhaltsame Weise Einblick in die Römerwelt.

Langer Tag der Museen

Römisches Stadtviertel und Museum Carnuntinum haben ihre Pforten bis 21.00 Uhr geöffnet. Not to be missed: Fackelwanderung zum Amphitheater Zivilstadt, zur Trainingsarena der Gladiatoren und zum Heidentor.

Aktuelles in und über Carnuntum

  • Weder Radio, Schallplatte noch CD – in der Antike musizierte, pfiff oder sang man sich ein Liedchen selbst. Das Ensemble Ars Serena erklärt die Musik der Antike.

    Musik der Antike

    Weder Radio, Schallplatte noch CD – in der Antike musizierte, pfiff oder sang man sich ein Liedchen selbst. Das Ensemble Ars Serena erklärt die Musik der Antike.

  • Bei Grabungen wurden Reste der Limesstraße freigelegt, darunter befand sich eine intakte römische Wasserleitung, die nach fast 2.000 Jahren immer noch Wasser fördert.

    Antike Wasserleitung freigelegt

    Bei Grabungen wurden Reste der Limesstraße freigelegt, darunter befand sich eine intakte römische Wasserleitung, die nach fast 2.000 Jahren immer noch Wasser fördert.

  • Wie wurde vor knapp 2000 Jahren gegessen? Durch die Neuaufbereitung antiker Rezepte wird die Vielfalt der römischen Küche deutlich. Entdeckt leckere Rezepte zum Nachkochen!

    Römisch Kochen

    Wie wurde vor knapp 2000 Jahren gegessen? Durch die Neuaufbereitung antiker Rezepte wird die Vielfalt der römischen Küche deutlich. Entdeckt leckere Rezepte zum Nachkochen!

  • Begebt euch in den Ferien auf eine spannende Schnitzeljagd durch Carnuntum und entdeckt das Römische Stadtviertel auf spielerische Art und Weise.

    Familienspiel im Sommer

    Begebt euch in den Ferien auf eine spannende Schnitzeljagd durch Carnuntum und entdeckt das Römische Stadtviertel auf spielerische Art und Weise.

  • Zu Saisonbeginn eröffnet die neue Ausstellung im Museum Carnuntinum: "Der Adler Roms – Carnuntum und die Armee der Cäsaren" widmet sich dem Thema römisches Militär.

    Der Adler Roms

    Zu Saisonbeginn eröffnet die neue Ausstellung im Museum Carnuntinum: "Der Adler Roms – Carnuntum und die Armee der Cäsaren" widmet sich dem Thema römisches Militär.

  • Begeben Sie sich an Wochenenden auf eine geführte Reise durch das rekonstruierte Stadtviertel, wo das römische Alltagsleben dank der Carnuntiner Lucius und Julia neu erwacht.

    Zeitreiseführungen

    Begeben Sie sich an Wochenenden auf eine geführte Reise durch das rekonstruierte Stadtviertel, wo das römische Alltagsleben dank der Carnuntiner Lucius und Julia neu erwacht.

  • Seit 2015 bei privaten Incentives und im Amphitheater der Militärstadt zu erleben: die Gladiatorentruppe Familia Gladiatoria Carnuntina.

    Gladiatorentruppe

    Seit 2015 bei privaten Incentives und im Amphitheater der Militärstadt zu erleben: die Gladiatorentruppe Familia Gladiatoria Carnuntina.

  • Interessierte können einen Blick über die Landesgrenze werfen: In Gerulata in der Slowakei sind am Limes Day (9. September) die Römer los.

    Limes Day in der Slowakei

    Interessierte können einen Blick über die Landesgrenze werfen: In Gerulata in der Slowakei sind am Limes Day (9. September) die Römer los.

Tickets, Preise und Öffnungszeiten

Entdecken Sie die Römerstadt Carnuntum mit einem Ticket für drei Standorte.

Weiter

Veranstaltungen

Kinderfest

In den Wohnzimmern der Römer

Langer Tag der Museen

Es wurden keine passenden Termine gefunden.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden