Was ist los in Carnuntum

Langer Tag der Museen

Römisches Stadtviertel und Museum Carnuntinum haben ihre Pforten bis 21.00 Uhr geöffnet. Not to be missed: Fackelwanderung zum Amphitheater Zivilstadt, zur Trainingsarena der Gladiatoren und zum Heidentor.

Aktuelles in und über Carnuntum

  • Bereits im September 2017 ist mit weiteren Baumaßnahmen im Römischen Stadtviertel begonnen worden. Das sind die ersten Schritte der Arbeiten.

    Baumaßnahmen im Stadtviertel

    Bereits im September 2017 ist mit weiteren Baumaßnahmen im Römischen Stadtviertel begonnen worden. Das sind die ersten Schritte der Arbeiten.

  • Die bunte Jahreszeit wird durch den Herbstbonus besonders schmackhaft: 10% Rabatt auf Schul- und Gruppenbuchungen für einen Besuch bis Saisonschluss.

    Herbstbonus in Carnuntum

    Die bunte Jahreszeit wird durch den Herbstbonus besonders schmackhaft: 10% Rabatt auf Schul- und Gruppenbuchungen für einen Besuch bis Saisonschluss.

  • Sechs Locations - vier Tage- ein Festival: Der Jugendklub, Dein Workshop-Festival, ist Z’HAUS IN DER STADT und hat Angebote aus den Bereichen Tanz, Theater und Musik im Gepäck!

    Jugendklub 2017

    Sechs Locations - vier Tage- ein Festival: Der Jugendklub, Dein Workshop-Festival, ist Z’HAUS IN DER STADT und hat Angebote aus den Bereichen Tanz, Theater und Musik im Gepäck!

  • Bei Grabungen wurden Reste der Limesstraße freigelegt, darunter befand sich eine intakte römische Wasserleitung, die nach fast 2.000 Jahren immer noch Wasser fördert.

    Antike Wasserleitung freigelegt

    Bei Grabungen wurden Reste der Limesstraße freigelegt, darunter befand sich eine intakte römische Wasserleitung, die nach fast 2.000 Jahren immer noch Wasser fördert.

  • Zu Saisonbeginn eröffnet die neue Ausstellung im Museum Carnuntinum: "Der Adler Roms – Carnuntum und die Armee der Cäsaren" widmet sich dem Thema römisches Militär.

    Der Adler Roms

    Zu Saisonbeginn eröffnet die neue Ausstellung im Museum Carnuntinum: "Der Adler Roms – Carnuntum und die Armee der Cäsaren" widmet sich dem Thema römisches Militär.

  • Seit 2015 bei privaten Incentives und im Amphitheater der Militärstadt zu erleben: die Gladiatorentruppe Familia Gladiatoria Carnuntina.

    Gladiatorentruppe

    Seit 2015 bei privaten Incentives und im Amphitheater der Militärstadt zu erleben: die Gladiatorentruppe Familia Gladiatoria Carnuntina.

  • Die Graue Linie des Hop on Hop of Busses nimmt wieder Fahrt auf! An Wochenenden und Feiertagen kann die attraktive Verbindung von Wien nach Carnuntum genutzt werden.

    Hop on Hop of

    Die Graue Linie des Hop on Hop of Busses nimmt wieder Fahrt auf! An Wochenenden und Feiertagen kann die attraktive Verbindung von Wien nach Carnuntum genutzt werden.

  • Wie wurde vor knapp 2000 Jahren gegessen? Durch die Neuaufbereitung antiker Rezepte wird die Vielfalt der römischen Küche deutlich. Entdeckt leckere Rezepte zum Nachkochen!

    Römisch Kochen

    Wie wurde vor knapp 2000 Jahren gegessen? Durch die Neuaufbereitung antiker Rezepte wird die Vielfalt der römischen Küche deutlich. Entdeckt leckere Rezepte zum Nachkochen!

Tickets, Preise und Öffnungszeiten

Entdecken Sie die Römerstadt Carnuntum mit einem Ticket für drei Standorte.

Weiter

Veranstaltungen

In den Wohnzimmern der Römer

Langer Tag der Museen

Es wurden keine passenden Termine gefunden.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden