Was ist los in Carnuntum

Römerfestival 2018

Römische Legionäre, Handwerker, Händler und Gladiatoren entführen Sie mit einem spektakulären Programm auf eine Zeitreise in die Antike.

Festival der Spätantike

Erleben Sie den Alltag im Carnuntum der Spätantike. Bis zu 100 Reenactors drehen die Zeit zurück und leben 4 Tage lang in den Häusern im Römischen Stadtviertel.

Kinderfest

Carnuntum gehört an diesem Tag ganz den Kindern. Zahlreiche Spiel- und Bastelstationen versprechen Vergnügen für die ganze Familie.

Aktuelles in und über Carnuntum

  • Werft mit Moe einen Blick hinter die Kulissen der Römerstadt und bekommt monatliche Updates zu allen Neuigkeiten und exklusiven Hintergrundinformationen. Stay tuned!

    Moe's Römer-Reisen

    Werft mit Moe einen Blick hinter die Kulissen der Römerstadt und bekommt monatliche Updates zu allen Neuigkeiten und exklusiven Hintergrundinformationen. Stay tuned!

  • Unsichtbares sichtbar machen - die neue Carnuntum App gibt einen Blick auf jene Bereiche, die seit tausend Jahren unter der Erde liegen. NEU ab 18. März 2018

    Carnuntum App

    Unsichtbares sichtbar machen - die neue Carnuntum App gibt einen Blick auf jene Bereiche, die seit tausend Jahren unter der Erde liegen. NEU ab 18. März 2018

  • Bereits im September 2017 ist mit weiteren Baumaßnahmen im Römischen Stadtviertel begonnen worden. Das sind die ersten Schritte der Arbeiten.

    Baumaßnahmen im Stadtviertel

    Bereits im September 2017 ist mit weiteren Baumaßnahmen im Römischen Stadtviertel begonnen worden. Das sind die ersten Schritte der Arbeiten.

  • Wie wurde vor knapp 2000 Jahren gegessen? Durch die Neuaufbereitung antiker Rezepte wird die Vielfalt der römischen Küche deutlich. Entdeckt leckere Rezepte zum Nachkochen!

    Römisch Kochen

    Wie wurde vor knapp 2000 Jahren gegessen? Durch die Neuaufbereitung antiker Rezepte wird die Vielfalt der römischen Küche deutlich. Entdeckt leckere Rezepte zum Nachkochen!

  • Das Museum Carnuntinum gibt mit der Ausstellung "Der Adler Roms – Carnuntum und die Armee der Cäsaren" einen Einblick in die Welt des römischen Militärs.

    Der Adler Roms

    Das Museum Carnuntinum gibt mit der Ausstellung "Der Adler Roms – Carnuntum und die Armee der Cäsaren" einen Einblick in die Welt des römischen Militärs.

  • Bei den Römern war Parfum aus dem Alltag nicht wegzudenken. Schnuppern Sie mit diesem Rezept  in den römischen Schönheitskult.

    Römische Kosmetik

    Bei den Römern war Parfum aus dem Alltag nicht wegzudenken. Schnuppern Sie mit diesem Rezept in den römischen Schönheitskult.

  • Bei Grabungen wurden Reste der Limesstraße freigelegt, darunter befand sich eine intakte römische Wasserleitung, die nach fast 2.000 Jahren immer noch Wasser fördert.

    Antike Wasserleitung freigelegt

    Bei Grabungen wurden Reste der Limesstraße freigelegt, darunter befand sich eine intakte römische Wasserleitung, die nach fast 2.000 Jahren immer noch Wasser fördert.

  • Seit 2015 bei privaten Incentives und im Amphitheater der Militärstadt zu erleben: die Gladiatorentruppe Familia Gladiatoria Carnuntina.

    Gladiatorentruppe

    Seit 2015 bei privaten Incentives und im Amphitheater der Militärstadt zu erleben: die Gladiatorentruppe Familia Gladiatoria Carnuntina.

Tickets, Preise und Öffnungszeiten

Entdecken Sie die Römerstadt Carnuntum mit einem Ticket für drei Standorte.

Weiter

Veranstaltungen

Frühlingstage in der Römerstadt

Römerfestival 2018

Römische Gaumenfreuden

Festival der Spätantike

Kinderfest

Es wurden keine passenden Termine gefunden.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden