Am 4. Juli 2018 ist die Kinder können Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren die Römerstadt im Rahmen des Ferienprogramms kennenlernen.

KinderUniKunst in Carnuntum

Am 4. Juli 2018 ist die Kinder können Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren die Römerstadt im Rahmen des Ferienprogramms kennenlernen.

Bereits zum 15. Mal findet diesen Sommer, von 2. Juli 2018 bis 6. Juli 2018 die KinderUniKunst Kreativwoche statt. Dabei stehen 155 unterschiedliche Workshops mit insgesamt 3.000 Plätzen zur Auswahl. Die KinderUniKunst möchte für viele Kinder offen sein, weswegen die Angebote gratis sind. Wir in der Römerstadt Carnuntum sind stolz, dass die KinderUniKunst bei uns zu Gast ist. In Carnuntum wird es am 4. Juli 2018 ein spezielles Programm geben, Anmeldestart ist der 17. Mai 2018. Die Anmeldung ist offen, solange es freie Plätze gibt, spätestens aber bis 26. Juni 2018 um 23:59.

 

Was erwartet die Kinder in Carnuntum? Am 4. Juli 2018 von 10 bis 16 Uhr können Kinder erleben wie Kelten und Germanen mit den Römern gemeinsam in Carnuntum und an der Donau gelebt haben. Es werden Orte im römischen Stadtviertel besucht, an denen die Kelten zuhause waren. Nach einer intensiven Tour gibt es eine römisch-keltische Jause und als Abschluss wird das Museum Carnuntinum besucht, wo die Ausstellung "Der Adler Roms" auf die Besucher wartet. 

 

Anmeldungen ausschließlich unter: www.kinderunikunst.at

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden