Wissenschafter stellen sich vor

Geschichte und wissenschaftliche Grundlagenforschung emotional lebendig zu machen ist das Ziel der Römerstadt Carnuntum. In enger Zusammenarbeit mit Archäologen und Historikern werden stets aktuelle Forschungsergebnisse unterhaltsam an die Besucher vermittelt. Lernen Sie die Wissenschafter Carnuntums kennen!

  • Der wissenschaftliche Leiter der Römerstadt Carnuntum studierte Klassische Archäologie, Alte Geschichte und Altertumskunde sowie Kunstgeschichte. Sein Studium im Hauptfach schloss er mit der Diplomarbeit „Hypostyle Säle in der griechischen Architektur“ ab.

    Hofrat Mag. Franz Humer

    Der wissenschaftliche Leiter der Römerstadt Carnuntum studierte Klassische Archäologie, Alte Geschichte und Altertumskunde sowie Kunstgeschichte. Sein Studium im Hauptfach schloss er mit der Diplomarbeit „Hypostyle Säle in der griechischen Architektur“ ab.

  • Als wissenschaftliche Mitarbeiterin übernimmt Mag. Jasmine Cencic die Betreuung und Erschließung der Bestände des Sammlungsbereichs Römische Archäologie der Landessammlungen Niederösterreich.

    Mag. Jasmine Cencic

    Als wissenschaftliche Mitarbeiterin übernimmt Mag. Jasmine Cencic die Betreuung und Erschließung der Bestände des Sammlungsbereichs Römische Archäologie der Landessammlungen Niederösterreich.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden