Präsentationsraum der Ausstellung zu den militärischen Anlagen von Carnuntum
© RSV

Zu den absoluten Highlights für Besucher gehört dieses Jahr sicher die neue Multimediastation im Amphitheater. Mithilfe eines überlebensgroßen, interaktiven Stadtplans können Besucher das antike Carnuntum, insbesondere die Militärstadt, erkunden. Dabei kommt bei Jung und Alt echtes Abenteuerfeeling auf, ist doch das gesamte historische Carnuntum in diesem Stadtplan abgebildet.

Die Maßnahme gliedert sich dabei ideal in die neue Strategie der Römerstadt, die darauf abzielt, den Besuchern an allen drei Standorten einmalige Erlebnisse zu bieten. Neben den weltweit einzigartigen Häusern des römischen Stadtviertels und der im Vorjahr eröffneten bahnbrechenden Ausstellung „Weltstadt am Donaulimes“ im Museum Carnuntinum, konnte das „Triumvirat“ nun durch die neue interaktive Station im Amphitheater komplementiert werden.

Alle 3 Standorte sind im Eintrittspreis bereits enthalten.